Angelika Dörr

 

Eschebergstr. 61

 

34128 Kassel

 

Deutschland

 

Tel.: +49 561 63804

 

Mail: doerr-ks@arcor.de

 

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit großer Freude Qigong und Tai Chi Chuan. Eine meiner Schülerinnen hatte im Internet von Zhineng Qigong und seinen unglaublichen Heilerfolgen gelesen und machte mich darauf aufmerksam. Sie brachte mir auch das Buch „101 Miracles“. Die Geschichten dieser ehemals schwerkranken und jetzt wieder gesunden chinesischen Menschen aller Altersstufen berührten mich sehr. Ich probierte also die „Lift Chi Up- Pour Chi Down“-Methode aus, indem ich die Bewegungen aus einem Buch lernte. In einer bisher nicht gekannten Weise fühlte ich mich von Energie durchströmt und konnte kaum fassen, was da geschah. Um mehr zu lernen, machte ich die Lehrerausbildung beim Zhigong Institut Deutschland, die ich im Februar 2010 erfolgreich abschloss.

 

Seitdem unterrichte ich Zhineng Qigong als regelmäßigen Kurs und gebe auch immer wieder Einführungs-Workshops. Ich erlernte Level 2 und in diesem Jahr
Level 3.

 

Etliche Jahre hatte ich mit chronischer Nebenhöhlenentzündung und ständigen Halsschmerzen zu kämpfen. Alle medizinischen Maßnahmen, von Antibiotika bis zu chinesischen Heilkräutern, brachten immer nur kurzfristigen Erfolg. Seit ich regelmäßig Zhineng Qigong praktiziere, bin ich diese Probleme losgeworden. Wenn ich hin und wieder den Anflug von Beschwerden spüre, praktiziere ich eine „Lift Chi Up“ mit einer klaren Heilungsintention. Danach sind die Schmerzen verschwunden.

 

Bei psychischen Problemen, Konflikten mit anderen Menschen, Sportverletzungen u.a. geschieht die Heilung nicht immer in einer einzigen Übung, aber immer innerhalb einiger Wochen oder Monate.

 

Es ist mir ein Herzensanliegen, diese wertvollen Übungen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

 

Beim Üben in der Gruppe entsteht sehr viel Kraft, und es ist eine beglückende und sehr verbindende Erfahrung.

 

 

 

 

 

 

 

Aus- und Fortbildungen

 

 

 

Zhineng Qigong Fortbildung Level 3

2016

Fortbildungen in Zhineng Qigong

Level 1&2 beim  Haola Institute, Leonberg, Germany

 

2010-2012

Lehrerausbildung in Zhineng Qigong beim Zhigong Institut Deutschland (375 Unterrichtseinheiten)

 

2009-2010

Lehrerausbildung Tai Chi Chuan

beim  “Institut für Bewegungslehre und Bewegungsforschung” in Kassel; (305 Ausbildungsstunden)

 

  1991-1993

Training in Tai Chi Chuan und Wai Tan Kung

Peter Frank, Berlin (130 Unterrichtseinheiten)

 

1999-2004

Weitere Ausbildungen

 

 

Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Yoga Vidya

2013

Fortbildung Matrix Energetics

2011 - 2012

Jährliche Fortbildungen beim Europäischen Yogafestival in Frankreich und jährlich zwei weitere Fortbildungen bei verschiedenen LehrerInnnen

 

1998 - 2012

Training in Hormon Yoga nach  Dinah Rodrigues

 in Düsseldorf

2011

Lehrerausbildung  Kundalini Yoga Level 2

in Hamburg

 

1996-1997

Lehrerausbildung Kundalini Yoga Level 1

Satya Singh, Hamburg

 

1995

Lehrerausbildung Kinderyoga bei

Shiva Kaur Khalsa, Hamburg und Berlin

 

1995